Baybachklamm Einstieg

5/5 - (4 votes)

Wo ist der perfekte Baybachklamm Einstieg?

Der Zugang in die Baybachklamm ist gar nicht so einfach, da die wilde Klamm fern der Durchgangsstraßen liegt. Wir empfehlen dir deshalb den offiziellen Baybachklamm Einstieg. Dort ist auch der Baybachklamm Parkplatz. Wie du dorthin kommst und was wissenswert ist, verraten wir dir in diesem Beitrag.

Der offizielle Baybachklamm Einsteig

Baybachklamm Einstieg am Ortsrand von Heyweiler
Baybachklamm Einstieg am Ortsrand von Heyweiler
Das ist der offizielle Baybachklamm Parkplatz
Das ist der offizielle Baybachklamm Parkplatz

Vielleicht hast du auf einem der Bilder im Internet auch schon das hölzerne Portal der Klamm gesehen. Es steht direkt am offiziellen Baybachklamm Einstieg. Du kommst am besten mit dem Auto hierher. Fahre dazu in den kleinen Ort Heyweiler im Hunsrück. In der Ortsmitte siehst du schon die Beschilderung zum Wanderparkplatz. Der Wanderparkplatz ist direkt beim Einstiegspunkt. Du fährst aus der Ortsmitte Heyweiler ca. 1 Kilometer bis zum Parkplatz. Wundere dich nicht, wenn du die letzten Häuser hinter dir läßt! Du bist noch richtig… Die schmale Teerstraße führt durch die Felder und Wiesen direkt zum Wanderparkplatz. Dort kannst du dein Auto parken und die Wanderung beginnen.
–> hier der Link zur Google Karte

Baybachklamm Anreise mit dem Bus?

Wenn du mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen möchtest, gestaltet sich deine Baybachklamm Anreise schwieriger. Die Busverbindung verkehrt nicht allzu häufig und die Linie bindet nur die Nachbarorte ein. Aus dem Ballungsraum Frankfurt bzw. Wiesbaden bringt dir das nicht wirklich etwas, soweit ich gesehen habe. Aber schau einfach mal selbst. Die beste Bushaltestelle nahe am Baybachklamm Einstieg befindet sich im Ortszentrum von Heyweiler. Von dort folgst du dann rund einem Kilometer der Straße zum Wanderparkplatz.

Weiterführende Tipps

Diese Tipps merken

Kannst du mit unseren Baybachklamm Tipps etwas anfangen? Dann merk dir doch den Link zu dieser Webseite. So findest du unsere Baybachklamm Informationen schnell wieder, wenn du sie brauchst. Du kannst dir diese Webseite auch als WhatsApp oder Email senden. Wenn du dieses Erlebnis mit deinen Freunden planst: Schick ihnen doch gleich den Link! So finden sie das Highlight im Hunsrück ebenfalls. Alternativ geht das Teilen des Beitrags über Facebook und wer Pinterest liebt, merkt sich dort gleich einen dieser Pins – klick einfach auf das Symbol deiner Wahl unter den Bildern:

Merk dir diese Tipps & empfehle sie deinen Freunden: